Selbst wenn ein GLÜCK klein daherkommt, solltest du es genießen. Wer weiß schon vorher, wie groß es später wird.


Tagtäglich bekommen wir Möglichkeiten geboten und vergeuden einfach unsere wertvolle Zeit mit Dingen, die nur die Zeit vertreiben.

Dingen, bei denen sich rausstellt, dass es nicht viel bringt. Ich denke ihr wisst wovon ich spreche und glaube nicht, dass ich welche aufzählen muss. Meistens merkt man schon abends, dass der Tag nicht so produktiv gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat.

Dann heißt es MORGEN ist auch noch ein TAG. Aber was passiert dann morgen. Ach ja, da bist du mit dem falschen Fuß dann aufgestanden und der ganze Tag ist im A... Egal, es gibt ja wieder ein MORGEN...

Echt jetzt? 😏

Ja klar, ich bin keine Ausnahme. Ich habe auch Tage dabei, wo ich lieber im Bett liegen bleiben würde. Dann fällt mir wieder ein, dass es so vieles zu Entdecken gibt und nehme meine Kamera mit in den Garten.

So habe ich diesen kleinen Marienkäfer entdeckt. Ich sah diesen roten kleinen Fleck am Boden. Als ich ihn genauer inspizierte bemerkte ich, dass er sich bewegte.

Es ist einfach unglaublich was die Natur uns zu bieten hat. Genauso solltest du jeden TAG genießen!
Du bekommst jeden TAG wieder aufs Neue 86.400 Sekunden geschenkt. Was machst du damit?
Wie verbringst du deinen Tag? Auch wenn du in die Arbeit gehst, nimmst du dann immer den gleichen Weg? Warum eigentlich? Warum nimmst du nicht mal einen anderen Weg um etwas Neues kennenzulernen. Natürlich lieben wir unsere Gewohnheiten und doch ist es gut diese Mal zu unterbrechen, um einfach glücklich zu sein.

Der kleine Marienkäfer hat mich gar nicht bemerkt. Er war einfach nur glücklich in dem Moment in seinem SEIN. Ich bin glücklich und dankbar ihn entdeckt 👀 zu haben.

Wenn du für die kleinen Dinge in deinem Leben dankbar bist, wirst du auch die großen irgendwann zu schätzen wissen. Von den kleinen Dingen gibt es unendlich viele, die Frage ist nur: nimmst du sie auch wahr?

Wenn du dir ein Lächeln wünscht, warum schenkst du dann nicht jemandem zuerst deines?
Wenn du dir ein Geschenk wünscht, warum machst du dann nicht jemandem zuerst eine Freude?
Wenn du dir einen Anruf wünscht, warum rufst du dann nicht jemanden an?

Mach einfach den ersten Schritt und alles andere wird folgen...

Du möchtest etwas verändern in deinem Leben? Dann sei du die Veränderung, die du dir in deinem Leben wünscht.

Wünsche Dir gutes Gelingen beim Umsetzen... 😍

alles Liebe Angelika










Kommentare