ICH bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten.




Wolltest du als Kind auch etwas bestimmtes werden? Vielleicht Feuerwehrmann oder Astronaut.
Oder Prinzessin?

Oft träumt man als Kind und macht sich noch keine so großen Gedanken darüber. Wenn man dann älter wird, beginnen die Freunde und Bekannten zu sagen, lass das lieber das bringt dir nix. Damit kannst du kein Geld verdienen. Lerne lieber einen anständigen Beruf, damit du im Leben weiterkommst.

Schließlich lernst du dann einen anständigen Beruf, was auch immer das gerade im Moment an Möglichkeiten gegeben hat. Nur um festzustellen, dass das nicht unbedingt Spaß macht. Natürlich muss man manchmal auch etwas tun, was einem nicht so viel Spaß bereitet. Manchmal wächst man dann auch über sich hinaus.

Grundsätzlich meine ich aber das Gesamtbild. Bist du zufrieden mit deiner Wahl? Oder tauscht du nur deine Zeit gegen Geld mangels Alternativen?

Selber habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Ich habe mangels Angeboten und haufenweiser Absagen, dann einfach die "leichtere Variante" gewählt und eine Lehre im Büro angefangen. Lust hatte ich absolut keine. Ich wollte lieber reisen und die Welt kennenlernen. Am liebsten im Reisebüro oder als Stewardess möglichst viele Länder in kurzer Zeit sehen und das mit möglichst wenig Aufwand.

Deswegen schreibe ich jetzt auch ab und zu mal Reiseberichte von meinen Urlauben. Das hat mir immer schon Spaß gemacht.

Nur habe ich mir selber viel zu lange eingeredet, dass das alles nix bringen wird. Eines Tages bin ich dann aufgewacht und habe mir die Frage gestellt: Wozu das alles? 😒

Ich habe keine Lust, das zu tun was andere von mir wünschen oder was andere gerne von mir hätten.

Dann habe ich eine Entscheidung getroffen und das ist noch gar nicht solange her. Eine Entscheidung mein Leben in die Hand zu nehmen und das zu tun was mir am meisten Spaß macht. Meine Zeit mit Menschen verbringen, die mir am Herzen liegen. Ihnen eine Freude bereiten mit meinen Bildern und immer öfter mal wieder ein paar Zeilen aufzuschreiben.

Das Leben ist zu kurz um es anderen recht zu machen und doch viel zu lange um es zu vergeuden.

Tue das was du gerne tust, tue es mit Leidenschaft, tue es mit Begeisterung, aber geh raus und TUE es. Beginne HEUTE noch damit. Es werden immer wieder Leute kommen, die etwas dagegen haben und dich umstimmen möchten. Na und?

Es ist ja DEIN Leben und du kannst es auch nur einmal leben. Es gibt keine Wiederholung!!!
Das hier ist keine Generalprobe, wo dann nach dem Abspann jemand sagt wir freuen uns dann auf die Vorführung nächste Woche.

Liebst du DEIN Leben? Dann fange endlich an zu LEBEN!!! 💖💓

Deine Angelika

Kommentare