Wenn du aufgeben willst, denk darüber nach WARUM du angefangen hast.


Wenn du aufgeben willst, denk darüber nach WARUM du angefangen hast.

Am Anfang steht immer die Begeisterung. Nach einiger Zeit kommst du dann drauf, dass nicht alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast. Dann bist du kurz davor aufzugeben. Die meisten Menschen geben leider viel zu schnell auf, oft kurz bevor sie den Durchbruch schaffen.

Geh zurück zum Anfang und stelle dir die Frage: Was hat mich am Anfang daran begeistert? WARUM habe ich damit angefangen?

Und du wirst merken, dass es sich lohnt dranzubleiben und weiterzumachen... das bringt dir schließlich auch den Erfolg, den du dir wünscht.

Niemand ist davor sicher und es wird auch nicht immer nur bergauf gehen. Schließlich kommt nach dem Gipfel 🌄 auch wieder ein Tal. Aber das Schöne daran ist, dass nach jedem Tal auch wieder ein neuer Gipfel 🌄 in Aussicht ist.

Die Frage ist einfach nur auf was konzentrierst du dich ? Wo liegt dein Focus?

Mir geht's ähnlich. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen zu trainieren und das mit viel Spaß und Elan. Einer der Gründe war auch mein Sohn. Er wollte unbedingt schon mit 15 ins Fitness Studio und vor 16 dürfte er nicht alleine hin. Also habe ich mich kurzerhand dazu überreden lassen und mich auch eingeschrieben anfangs seinetwegen.

Über 1,5 Jahre bin ich regelmäßig 3-4 Mal die Woche ins Fitness Studio gegangen und habe trainiert. Dann eines Tages hatte ich keine Lust mehr und aus ein paar Tagen, wurden Wochen und Monate. Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt: Warum eigentlich nicht? Warum habe ich eigentlich damit angefangen?

Mittlerweile gehe ich wieder regelmäßig trainieren und ich bin total begeistert, dass ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe.

Wie sieht das bei dir aus? 😍

Schreibe mir einfach was dich bewegt...

alles Liebe Angelika







Kommentare