Wir brauchen uns nicht immer wieder zu ändern. Es genügt vollkommen, wenn wir uns entfalten.


Unsere Gedanken liefern uns den ganzen Tag über ein ständiges Hin und Her zwischen unseren beiden Ohren. Was sagt deine kleine Stimme zu dir? 😃

Wir manchen uns viele Gedanken und die meisten davon ganz unbewusst. Wir treffen viele Entscheidungen, über die wir gar nicht nachdenken. Sie passieren automatisch. Wenn du morgens aufwachst, dann stehst du ganz von alleine entweder mit dem rechten oder linken Fuß zuerst aus dem Bett auf.

Dann hast du entweder deine Kleidung bereits am Vortag rausgelegt oder du begibst dich zu deinem Kleiderschrank um was rauszusuchen. Der nächste Weg geht dann sicher zur Toilette, wenn du das nicht schon zuallererst erledigt hast. Fällt dir was auf?

Ja alle diese Dinge tust du automatisch. Wieviel davon können wir also beeinflussen und ändern. Versuche heute mal einen anderen Weg zur Arbeit zu nehmen. Nicht deinen alltäglichen Weg, den du sowieso nimmst. Denn der ist ja bereits gespeichert so wie alles andere auch, was du sowieso automatisch ablaufen lässt. Wenn du also etwas verändern möchtest, dann musst du irgendetwas anders machen. Eine winzige Kleinigkeit, die für dich vielleicht nichts sagend ist. Doch beginnt sich dann etwas zu verändern.

Wenn du eine positive Philosophie hast, dann wird das zur positiven Einstellung, die zu positiven Handlungen führt, die sich dann in positive Resultate verwandeln und damit einen positiven Lebensstil entstehen lassen. 👍

Nicht immer die großen Dinge sind ausschlaggebend für eine Veränderung. Es sind die kleinen Dinge, die man ständig wiederholt, welche dann zu einer Verbesserung oder Verschlechterung führen.

Wenn du jeden Tag einen Schokoriegel isst, wirst du in einem Jahr zugenommen haben.
Wenn du jeden Tag eine halbe Stunde Sport machst, wirst du in einem Jahr fitter sein als je zuvor.

In welche Richtung möchtest du gehen? Das entscheidest du ganz alleine. Niemand anders als DU selbst bist dafür verantwortlich, wie dein Ergebnis heute aussieht. Das ist das Resultat von den letzten 3-5 Jahren an Gewohnheiten und Dingen, die du wiederholst.

Wenn du dich entfalten möchtest, dann rate ich dir nur eine Kleinigkeit positiv zu verändern und du wirst dich automatisch von einer Raupe in einen Schmetterling verwandeln. Weil es nicht bei dieser einen Sache bleiben wird. Du wirst Hunger haben nach mehr, mehr positiver Veränderung.

Probier es einfach aus. Was soll schon schief gehen, außer dass du was für dich getan hast, auf dem Weg zu deiner Entfaltung.

Enfalte dich 🌺

Deine Angelika 😊




Kommentare