Der eine Tag, der alles im Leben VERÄNDERN kann, beginnt JEDEN MORGEN neu.


Absolut richtig!

Nur an wem liegt es nun? Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Wo steht das geschrieben, dass du deinen Tag miserabel verbringen musst?

Du kannst dich jeden Tag neu entscheiden, ob du mit dem linken oder den rechten Fuß aufstehen möchtest. Dabei spielt es gar keine so große Rolle, sondern viel mehr macht deine Einstellung all den Unterschied aus wie dein Tag verlaufen wird.

Hast du heute morgen schon wieder den selben Weg zur Arbeit genommen? Du hast dich vielleicht geärgert, weil die Ampel schon wieder auf rot gestanden hat. Ja und? Warum nimmst du nicht mal einen anderen Weg in die Arbeit? Was ist deine Ausrede? Das ist der kürzeste Weg, aber vielleicht nicht der Spannenste.

Mach doch mal etwas anderes und vertraue darauf, dass es gut laufen wird. Wie soll sich etwas verändern, wenn du in deinen Gedanken eh schon weißt was passieren wird? Ja klar, weil es immer so gewesen ist. Wo du recht hast, hast du recht.

Dazu gibt es einen tollen Spruch von Henry Ford: ´Egal, ob Du denkst, Du schaffst es oder ob Du denkst, Du schaffst es nicht – Du hast immer Recht 😘

Es steckt schon in deinen Gedanken mit drinnen. Probiere es doch einfach mal aus. Was hast du zu verlieren? Starte den Tag morgen einfach mal anders. Steh mit dem anderen Fuß auf. Dusche dich kalt statt warm oder umgekehrt. Laufe einmal um den Block und nimm einen anderen Weg zur Arbeit. Begrüße deine Mitarbeiter, wenn du ankommst oder egal wo du arbeitest und zaubere Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht. Auch auf die Gefahr, dass dich der eine oder andere schief anschaut. Riskiere es einfach mal ANDERS zu sein. 😛

Es wird sich nie etwas ändern, wenn du nicht zuerst bei dir beginnst. Erwarte auch nicht, dass sich alles von heute auf morgen verändert, nur weil du eine einmalige Ausnahme gemacht hast. Doch wenn du jeden Tag nur eine Kleinigkeit änderst, wird sich doch von Tag zu Tag etwas zum Positiven verändern.

Du glaubst mir nicht? Ja probieren musst du es schon selber. Aber ganz ehrlich, ich weiß wovon ich rede. Ich bin viel zu lange mit dem falschen Fuß aufgestanden und war lange frustriert. Es hat mir gar nichts gebracht, außer viel Ärger und Frust. Es liegt einfach an Dir. Niemand kann es für dich tun. Du musst es dürfen, wollen, können, mögen und ausprobieren und es ist auf einmal ganz leicht.

Das Leben beginnt sich leicht anzufühlen und das ist wunderschön. 👍

Es gibt noch kein Morgen, also starte heute gleich damit!

Deine Angelika






Kommentare