Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es nie im Leben zu spät ist, neu zu beginnen.

    
Was bedeutet Glück?

Das kommt ganz auf die Definition drauf an. Für jeden bedeutet Glück etwas anderes. 
Niemand kann dir dafür einen Maßstab geben. Für den einen bedeutet es einfach gesund zu sein. Für den anderen bedeutet es, Freunde und Familie zu haben. 

Auch wenn du mal nicht so gut drauf bist und das Gefühl hast, dass alles schief läuft. Du nicht mehr weißt wie es weitergehen soll. Gerade dann ist es so wichtig, auf deine innere Stimme zu hören. Es gibt immer einen Weg um glücklich zu sein. 

Tagtäglich kannst du dich neu entscheiden dafür, ob du glücklich sein möchtest oder nicht. Es liegt ganz allein an dir. Niemand kann dir den Tag vermiesen, wenn du es nicht zulässt. Lass dir von niemandem deine Freude und dein Glück rauben. 

Als ich mich in diesem Jahr scheiden ließ, dachte ich anfangs auch jetzt hätte mich das Glück verlassen. Nach 24 Jahren Beziehung ist das schon ganz schön heftig. Obwohl mein Mann und ich uns ohne Rosenkrieg getrennt haben, geht das trotzdem nicht so ganz spurlos an einem vorüber. 

Dennoch habe ich immer daran geglaubt, dass ich noch zu jung bin um den Kopf in den Sand zu stecken. Sondern das Recht dazu habe glücklich zu sein. Genauso hast du das Recht glücklich zu sein. Glücklich in allem was du tust. Du allein entscheidest aber ob du glücklich sein kannst oder nicht. Du alleine bist dafür verantwortlich. Niemand sonst. 

Von Herzen wünsche ich dir die Gelassenheit, die Freude und das Glück in deinem Leben, welches du verdient hast. Entscheide dich jeden Tag aufs Neue einfach glücklich zu sein 😘. Das wird dein Leben unendlich bereichern.

Deine Angelika 😁








Kommentare